Nero`s Dresden-Wanderung

  • 03.06.2017
Haputbild konnte nicht geladen werden
Am 3. Juni 2017 trafen sich 7 Hunde und 15 Vereinsmitglieder zum „Gassigang“ in Dresden.

Auf dem Parkplatz Volksfestgelände empfingen uns Kerstin und Matthias mit einer kleinen Stärkung. An der Elbe entlang ging es direkt ins Zentrum Dresdens.


Vor der Semperoper warteten wir auf den Stadtführer und waren mit unseren majestätischen Hunden die Attraktion für die japanischen und amerikanischen Touristen. Die Vereinskasse wäre gut gefüllt, hätten wir für jede Streicheleinheit und jedes Foto Gebühr erhoben.



Vom Zwinger ging es über die Brühlschen Terrassen bis zur Frauenkirche unter fachkundiger Führung - möglichst im Schatten. Vom trubeligen Zentrum fuhren wir direkt in die Dresdener Heide, wo wir in den „Bühlauer Waldgärten“ schon erwartet wurden. Die Hunde bekamen frisches Wasser serviert, während wir an der langen Tafel unter Bäumen beim Mittagessen fachsimpelten.



Die nun folgende Überraschung von Kerstin und Matthias war sehr gelungen: jeder Teilnehmer erhielt zur Erinnerung ein in eine Holzscheibe eingelassenes Keramikmedaillon, das Kerstin aus diesem Anlass für uns selbst getöpfert hatte. Und als Karin verkündete, dass Stadtführung und Gaststättenbesuch aus der Vereinskasse bezahlt werden, gab es Extraapplaus.

Wir bedanken uns bei Kerstin und Matthias für die liebevolle Vorbereitung und exzellente Organisation.