12. Spreewald Spezialzuchtschau

  • 29.08.2020
Haputbild konnte nicht geladen werden

Unsere Zuchtschau für die Landseer und Neufundländer im kleinen Rahmen


Es war wieder soweit, am 29. August 2020 trafen wir uns zur 12. Spezialzuchtschau für Landseer und Neufundländer des LNK e.V. Diesmal in Lieberose bei Karin und Andreas.Beginn war um 09:00 Uhr. Nach einer herzlichen Begrüßung (unter Einhaltung der Corona-Auflagen) untereinander und natürlich auch bei den Hunden, war die Wiedersehensfreude groß.


Nachdem Jeder seinen Platz, mit gebührendem Abstand natürlich, um den Ring gefundenhat erfolgte durch Karin Hille die offizielle Begrüßung aller Anwesenden. Gerichtet wurde nach Rasse und Alter der Hunde. Die Zuchtrichterin Frau Marlies Reißig hatte es nicht einfach, alle Hunde waren Fehlerfrei. Es wurden die Anwartschaften für den LNK Nationalen Champion den Jugend und den Senioren Champion vergeben. Anschließend wurden unter den mit V1 bewerteten Hunden der Spreewaldsieger und der schönste Hund der Ausstellung gekürt. Gewonnen hat Ole vom Erlenhain.Als Älteste Hündin der Schau drehte Alina vom Ehlehof ihre Runden. Mit 11 Jahren und 10 Monaten war sie gut drauf.








Parallel zum Haupttagesordnungspunkt gab es zur weiteren Umrahmung der Veranstaltung einen Stand mit Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen, einen lieben Dank die Kuchenbäcker und an die Grillmeister für die Versorgung mit leckeren Bratwürsten und Grillfleisch. Außerdem waren noch ein Töpfer- und Honigstand sowie eine Trödelecke vor Ort, die mit Interesse besucht wurden.




Auch die organisierte Tombola hatte einen großen Zuspruch. Hauptpreise waren zwei riesige Hundebetten. Danke den Lose Drehern und Losverkäufern.





Nach dem offiziellem Teil und einem gelungenen Tag mit viel Spaß und super Wetter wurde noch gemeinsam aufgeräumt und dann machte sich Jeder wieder auf den Heimweg.Einen ganz besonderen Dank an alle die dafür gesorgt haben dass wir eine schöne Veranstaltung hatten.

Eure S.R.