Weihnachtsfeier vom Klub in Dresden

  • 26.01.2019
Haputbild konnte nicht geladen werden
Verwundert reibt sich der Leser die Augen. 26.1. 19 eine Weihnachtsfeier aus 18.

Die Stimmung hat es auf jeden Fall hergeben. Schnee in den Waldgärten, einen Schneemann aus herrlichen Pappschnee von den Kindern gebaut.

Mit 19 Mitgliedern haben wir an einer großen Tafel platz genommen. Es ist nicht üblich das jedes Lokal uns aufnimmt mit unseren großen Hunden. Meistens müssen die Hunde vor der Tür bleiben.

Unser Motto: Willst du nicht unseren Hund, bekommst du auch nicht unser Geld.

Die jungen Leute vom Service machten eifrigst einen Slalom um die rumliegenden Landseer und Neufis. Es war auch nicht das erste Mal das wir uns in den Bühlauer Gärten wohlgefühlt haben.

Getränke von Kaffee bis Cola und alles was dazwischenliegt, war ruck zuck bei den Mitgliedern.

Das Essen von der Rinderroulade über Wildragout, war wie beim letzten Mal, sehr schmackhaft.

Mit der Abfolge haperte es ein wenig.So haben wir mit Kerstin F. besprochen den Koch und Besitzer zu unterstützen. Wir möchten sehr gerne das wir zusammenhängend mit leckerem Essen bedient wird. Kerstin wird das schon richten.

Da hatte nun Karin die unterhaltsame Idee: Jeder Züchter möchte doch mal über die Erlebnisse mit seinem A-Wurf berichten.

Es soll ja auch einen Züchter geben der 2x A-Würfe gehabt hat. Wie, geht nicht? Doch, wir sind ein Landseer und Neufundländer Klub.

Die Berichte fielen sehr unterschiedlich aus. Vom Einling bis zum Vielling war alles dabei. Und Viellinge sind wie bei Karins A Wurf 12 Welpis!

Manch ein A-Wurf verlief völlig unkompliziert,ein anderer hatte kleine Probleme. Das ist so in der Natur und ist nicht zu ändern.

Eines haben die A- Würfe gemeinsam. Erfahrene Zuchtwarte und Züchter beraten und unterstützen die A-Züchter. Es wird geholfen wo man Hilfe annimmt, bei Tag und Nacht. Wie in der Familie, jeder unterstützt Jeden und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Zugegeben etwas unglücklich, dass am Nebentisch Kurti, Anna, Karin und Werner über Erbkrankheiten und ihre möglichen Folgen in der Zucht diskutiert haben.

Das ist ein Thema was nicht nur einige Züchter interessiert, sondern alle.

Also findet bei Versammlung am 18. Mai eine umfangreiche Information über Erbkrankheiten in der Zucht und deren Auswirkungen bei Landseern und Neufis statt.

Zu guter Letzt: Corporate Identity. Karin: “Warum haben wir keine Aufkleber für unsere Autos?“ Man wird sich kümmern. Versprochen.

Keine Weihnachtsfeier ohne Geschenk. Magnetschilder für die Landseerfreunde.

Leg dich nicht mit meinem Frauchen an! Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet!

Für die Neufifans: Offizieller Neufundländer Liebhaber. Nicht therapierbar-aber GLÜCKLICH.

Danke Kerstin, hast du suppi gemacht.

Alles hat ein Ende, die Wurst hat zwei. Gegen 15.00 Uhr verabschiedeten sich die Mitglieder mit den besten Wünschen einer guten Heimfahrt und einem baldigen Wiedersehen.

Nur die Geeses trafen sich nochmal bei Kerstin und Matthias. Unser Ralf war auch mit dabei. Ein wenig geschnackt, viel gelacht und schon wieder gut gegessen und getrunken.